UP – Umwelt Plattform
UP – Umwelt Plattform
Die Umwelt liegt dir am Herzen? Du möchtest dich engagieren, hast aber nur wenig Zeit? Super, mach mit bei unseren Pop-UP-Events!

Bei unseren kurzen, motivierenden Pop-Up-Events setzen wir uns gemeinsam aktiv für eine nachhaltige Zukunft ein. Wir wollen mit viel Spass und Leichtigkeit Menschen zu einem nachhaltigeren, genügsameren Lebensstil inspirieren und positive gesellschaftliche Impulse in Basel setzen. Wer wir sind? Eine bunt gemischte Gruppe Freiwillige.

Wie wir das machen? Indem wir kreative und ungewöhnliche Events, wie z.B. die liebevoll-konsumkritische Aktion „Ostereiersuche unter’m Tannenbaum“ organisieren oder einen Pop-Up-Store in der Markthalle auf die Beine stellen. Unter der Devise „Teilen statt Horten“ wurden hier intakte, schöne Gegenstände kostenlos angeboten. UP ist seit 2016 in Basel aktiv. Über die Jahre sind auch noch Lokalgruppen in Solothurn, Zürich, La Chaux-de-Fonds, Davos und Locarno entstanden.

Du willst noch mehr erfahren? Prima, dann schau doch auf unserer Homepage oder bei Facebook vorbei.

Du möchtest zu unserem nächsten Lokalgruppentreffen kommen? Wunderbar, schreib uns.

E-Mail
basel@umweltplattform.ch
Umweltplattform%20Basel%20Ostereiersuche%20unterm%20Tannenbaum_0
Veranstaltungen dieser Organisation
Ähnliche Organisationen
Deepr schafft Kunst-Ereignisse, bei denen sich Menschen in unterschiedlichsten Erfahrungswelten spielerisch und forschend immer selbst bewusster entfalten können.
Wir forschen, entwickeln und bilden in den Bereichen erneuerbarer Energien und Ressourcen, führen Aufträge von Wirtschaft und Gesellschaft aus oder initiieren eigene Projekte.