fairBRAUCHer-Treff: Coffee2go – ...
Mo, 2.11.20, 19:00 – 21:30 Uhr
fairBRAUCHer-Treff: Coffee2go – wird Lörrach etwas plastikfreier?
Werkraum Schöpflin, Franz-Ehret-Strasse 7, D 79541 Lörrach-Brombach
fairBRAUCHer_LOGO_RGB_750px

Die fairBRAUCHer-Treffs starten wieder – nun im Rahmen der Aktivitäten des Runden Tisch Klima. Angesprochen sind alle interessierte Menschen – ob neu im Thema oder voller Ideen und guter Erfahrungen.

Die Arbeitsgruppe des Themenfeldes „Konsum, Ernährung und nachhaltiger Lebensstil“ führt nun eine Serie von Präsenztreffen durch, bei der sich interessierte Bürger*innen zu ihren Vorstellungen und Erfahrungen in einem konkreten Themenfeld austauschen. Die monatlichen Treffen haben jeweils einen inhaltlichen Schwerpunkt, der durch ein kurzes Referat eingeführt wird.

Bei diesem Treffen geht es darum, gemeinsam zu entwickeln, wie Cafés, Bäckerei, Imbisse etc beim Ausschenken von „2go“-Getränken Plastik/Abfall vermeiden können und was wir als Verbraucher dazu beitragen können. Als Input gibt es seitens der Stadt Lörrach eine Information über bisherige Aktivitäten und den Lörrach-Becher aus Edelstahl. Gemeinsam schauen wir uns noch andere Aspekte der Nachhaltigkeit des ausgeschenkten Kaffees an und dokumentieren Erkenntnisse auf der Karte von morgen.

Anmeldung: Bitte melden Sie sich hierzu bis zum 29.10.2020 unter rundertischklima@schoepflin-stiftung.de mit Betreff „fairBRAUCHer-Treff“ an.

Veranstaltet von
Ähnliche Veranstaltungen