Zukunftstag Lörrach zum Jahresth...
Di, 15.10.19, 18:00 – 21:30 Uhr
Zukunftstag Lörrach zum Jahresthema: Lörrach kann klima
Burghof Lörrach,Herrenstrasse 5, D 79539 Lörrach
Bildschirmfoto%202019-09-23%20um%2007.36.56.png

Das Zukunftsforum Lörrach+ lädt auch in diesem Jahr wieder zum Zukunftstag in den Burghof Lörrach ein. Zum Jahresthema „Lörrach kann Klima“ wird der Zukunftstag ein Schaufenster für die vielfältigen Aktivitäten und Initiativen im Bereich Klimaschutz in Lörrach und Umgebung sein. Des Weiteren erwartet Sie ein diverses und abwechslungsreiches Programm:

Mit einem Impulsvortrag des Wirtschaftswissenschaftlers und Leiters des Wuppertaler Instituts für Klima, Umwelt und Energie, Prof. Dr. Uwe Schneidewind, wird der diesjährige Zukunftstag eröffnet.
Danach öffnen wir die bunte Ausstellung, bei der sich alle Projekte, die im diesjährigen Zukunftsforums-Prozess entwickelt wurden oder über den Wettbewerb „Zukunftspreis Lörrach+“ eingereicht wurden, sowie weitere lokale Klimaschutz-Akteure präsentieren.
Bei der anschließenden Gesprächsrunde mit Oberbürgermeister Jörg Lutz, foodwatch-Gründer Dr. Thilo Bode, Louis Motaal von Plant-for-the-Planet sowie Océane Delin von der Fridays For Future Bewegung Lörrach, wird das Thema Klimaschutz von verschiedenen Perspektiven beleuchtet und das Publikum zur Diskussion eingeladen.

Veranstaltet von
Ähnliche Veranstaltungen