Deepr Talk
Mi, 15.5.19, 19:30 – 22:00 Uhr
Deepr Talk
Treffpunkt: Nuglar Neumatt
000040%202.jpeg

Wilkommen zum Experiment, im Gruppengespräch die Fähigkeiten von Improvisation, Kreativität und Kontemplation zu erproben.

Wir wenden den künstlerischen Prozess auf der Gesprächsebene an und versuchen, als Gruppe zu einem intelligenten Organismus zu werden und uns im Gespräch nicht zu bekämpfen sondern uns gegenseitig zu erweitern und konstruktiv herauszufordern. Dies fordert die Fähigkeit, eine zweite Aufmerksamkeit - eine gute Innenwahrnehmung - zu entwickeln, um dem auf die Schlichte zu kommen, was Gruppenintelligenz sabotiert. Willst du noch recht haben und die anderen dominieren? Dann bist du hier am falschen Ort.

In diesem Format gibt es zudem kein Gesprächs-Thema, wir wenden und jedoch dem zu, was in, zwischen uns und im Feld passiert. Du bist eingeladen, dir subtilen Stimmungen, Beobachtungen und unangenehmen Gefühlen bewusst zu werden und sie als Qualitäten ins Feld einzuspeisen. Dies unterstützt dich, weniger auf Andere zu projezieren was zu dir gehört, und bekommst so die Möglichkeit, unbewusste Anteile wieder als deines zu erkennen.

Intelligente Gruppen sind die Akkumulatoren für Transformation und Wandel in unserer Gesellschaft. Intelligent wird eine Gruppe dann, wenn sie tief im Sein verwurzelt ist und die Teilnehmenden spielerisch Rollen wechseln können und sich nicht mehr vorrangig um ihre Identitätskonstruktion kümmern. Wenn eine Gruppe intelligent wird, findet sie neue Lösungen für bestehende Probleme und erreicht eine Wachheit, welche ungeahnte Möglichkeitsräume öffnet.

Diese Gruppe wird nicht moderiert sondern facilitiert sich selber.
http://deepr.ch

MITBRINGEN: Sitzkissen

Veranstalter
Deepr schafft Kunst-Ereignisse, bei denen sich Menschen in unterschiedlichsten Erfahrungswelten spielerisch und forschend immer selbst bewusster entfalten können.
Ähnliche Veranstaltungen