Sommerkonzert "Sixty String...
Fr, 29.7.22, 17:30 – 21:00 Uhr
Sommerkonzert "Sixty Strings"
Chirsihain, Muni, Nuglar Gärten
IMG_20220218_110807___serialized1%20%281%29

ixty Strings, das sind: Yvonne Kühnis und Werner Pfiffner.

Mit Gitarren, Geige, Gitarrenharfe und anderen Instrumenten zaubert das Duo ein riesiges Repertoire an Songs hervor. Meist ruhige, intime Folksongs aus den 1960er Jahren. Dabei sind ihnen die Texte immer sehr wichtig.

Songs, entstanden aus Yvonne's Leben. Mit sechzehn Jahren erhielt sie ihre erste Gitarre und die Faszination der Musik, der Melodien, liess sie nie mehr los und begleitet sie noch immer. Sie spielt auch Geige, Gitarrenharfe, Indianerflöte und andere Instrumente. Mit ihrer unglaublich intensiven, unverwechselbaren Stimme, fasziniert sie immer wieder von neuem.

„Ich höre auf mein Herz... dann höre ich eine Melodie...es entsteht ein Text...meine Stimme und Instrumente machen es zu einem Song“

Mit dem nötigen musikalischen Feingefühl überarbeitet und verfeinert Werner Pfiffner die Songs - bringt Stimmen und Instrumente zusammen. Mit viel Einfühlungsvermögen gibt er dem Duo die nötige Wärme, Stimme und Perfektion.

Mit ihren ruhigen und einfühlsamen Songs verzaubern sie uns an diesem Sommerabend im wunderschönen Chirsihain auf dem Muni zwischen Nuglar und Gempen.

Ab 17:30 Apéro, Start Konzert: 19:00 Uhr, Dauer ca. 90 Minuten (inkl. Pause).

Bitte anmelden! Es wird ein Shuttle-Service vom Dorf aus organisiert. Bitte bei Anmeldung angeben, ob notwendig. Beim Chirsihain kann nicht geparkt werden!

Es gibt ein Fingerfood-Mitbring-Büffet! Bitte bei Anmeldung angeben, was Ihr dazu beitragen könnt! Getränke sind vorhanden.

Kollekte für Konzert!

Veranstaltet von
Ähnliche Veranstaltungen