WORKSHOP TÖPFERN VON ANFANG AN -...
Di, 6.6.23, 09:00 Uhr – Di, 11.7.23, 11:30 Uhr
WORKSHOP TÖPFERN VON ANFANG AN - DREHEN UND AUFBAU
MacherSchaft Aktienmühle, Gärtnerstrasse 46, 4057 Basel
To__pfern_Gabriela

In diesem Workshop kannst du unter Anleitung mit Ton frei modellieren oder an der Drehscheibe arbeiten und deine eigenen Projekte realisieren!

Alle gestalten ihre eigenen Keramikobjekte in ihrem eigenen Tempo. Gewisse Teilnehmenden werden sich beim Modellieren vielleicht mehr Zeit lassen, andere beim Glasieren und Bemalen. Alles ist gut. Gabriela erklärt das Arbeiten an der Drehscheibe, das Abdrehen und vermittelt Tipps & Tricks beim freien Modellieren, Glasieren oder Bemalen. Ob kleine Tassen, Teekannen, Auflaufformen, Insektenhotels, oder Dekoratives. Alles ist möglich ganz nach den individuellen Fähigkeiten der Teilnehmenden. Die Freude und der Spass beim kreativen Arbeiten mit Ton steht auf alle Fälle im Mittelpunkt. Der Kurs ist geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

Workshopleitung: Gabriela Puls
Seit 20 Jahren töpfere ich als begeisterte Hobbytöpferin. Mittlerweile habe ich einen Grossteil unserer Geschirrs getöpfert. Das Töpfern mit der Drehscheibe und auch das freie Modellieren hat mir als Ausgleich zu Beruf und Familie viel Kraft und Freude gegeben. "Was schenke ich zu Weihnachten?", war für mich jahrelang keine Frage mehr...

Wann?
06., 13., 20. Juni und 11. Juli, jeweils von von 09.00 bis 11.30 Uhr

Wo?
MacherSchaft Aktienmühle, Gärtnerstrasse 46, 4057 Basel

Preis?
CHF 176.00 – 220.00 (je nach Preiskategorie)

Zusatzkosten:
Der Ton wird vor Ort gewogen und direkt verrechnet (Fr. 2.20 pro Kg für Ton; ab Fr. 9.50 pro Kg für Brennkosten). Zusätzlich können individuelle Kosten für die Glasuren und Keramikfarben entstehen.

Mitnehmen:
Kleider, die dreckig werden dürfen; ein Handtuch oder Schurz.

Anmeldung: https://www.macherschaft.ch/kurse-workshops-basel/

Veranstaltet von
Ähnliche Veranstaltungen