savori app
savori app
savori ist eine soziale Koch-App mit dem Ziel Foodwaste in Haushalten ein Ende zu setzen

Mein Name ist Tim, ich bin Software-Entwickler. Ich bin in in Riehen aufgewachsen und wohne seit gut 6 Jahren im Gundeli. Ich habe mir zum Ziel gesetzt eine App zu entwickeln, die Food Waste in Haushalten ein Ende setzt.

Food Waste in Haushalten ist besonders Klimaschädlich, weil es sich um Lebensmittel handelt, welche bereits die gesamte Produktions- und Lieferkette durchlaufen sind und deshalb einen grossen energetischen Fussabdruck angesammelt haben.

Bei savori dreht sich alles um die Zutaten, die du bereits zu Hause hast. In deinem savori-Haushalt verwaltest du alles rund ums Essen: Rezepte, Speiseplan und Zutaten. Im sozialen Teil der App teilst du, was du kochst und siehst, was andere gekocht haben. Das hilft einerseits andere zu inspirieren, was sie aus ihren Zutaten zaubern können und andererseits hilft es deine Zutaten aktuell zu halten.

Mit savori will ich erreichen:
- nie wieder uninspirierten Gerichte
- nie wieder doppelt gekauften Lebensmittel
- nie wieder vergessene Lebensmittel
- nie wieder Food Waste in deinem Haushalt

Die grösste Unterstützung ist Feedback. Deshalb tut Ihr mir den grössten Gefallen, wenn ihr die App ladet und ein paar Mal in die Hand nehmt und sie versucht in den Alltag zu integrieren. Die Frage, die ich gerne beantworten würde ist “bringt Euch savori einen Mehrwert im Alltag?”. Wenn "nein", dann ist das umso interessanter für mich! Teilt gerne Euer Feedback mit mir unter tim@savori.app. Ich freue mich sehr von Euch zu hören!

E-Mail
tim@savori.app
launch169.png
Veranstaltungen dieser Organisation
Ähnliche Organisationen
Wildpflanzenspaziergänge in Basel und Umgebung, Führung durch naturnahen Garten, Kurse zu einheimischen essbaren Wildpflanzen und Heilpflanzen