Lebensmittelkampagne
Lebensmittelkampagne
Förderung von kleinbäuerlichen Strukturen und regenerativer Landwirtschaft in Griechenland.

Wir wollen den Wandel im Handel! Trotz weiter Transportwege muss ein Handel nicht klimaschädlich sein! Unsere Vision ist ein regeneratives Handelsnetzwerk: durch überdurchschnittlich hohe Bezahlungen und den engen persönlichen Kontakt, motivieren wir unsere Partner-Bauern zu regenerativer Landwirtschaft, welche ein unglaublich großes Potenzial im Bezug auf den Klimawandel birgt.

Noch sind wir leider nicht so weit, aber wir arbeiten momentan an einer Handelsroute, welche die Waren mit dem Segelschiff, dem Zug und Lastenvelos transportiert. Das ist nicht nur emissionsfrei, sondern fördert auch gesunde Arbeitsplätze wie SeglerInnen und Fahrradkuriere.
Auf der AbnehmerInnenseite wollen wir Bewusstsein für die Herkunft und die Arbeit hinter unseren Lebensmitteln schaffen und die KonsumentInnen zur aktiven Unterstützung ihrer Bauern auf dem Feld anregen. Auf unserer Homepage kann man nicht nur Produkte aus Permakultur von kleinen Höfen bestellen, sondern demnächst auch aktive Unterstützung auf dem Feld leisten, indem man z.B. die Pflanzung eines Baumes finanziert oder für die Aufstellung eines Bienenstocks spendet.

Lasst uns gemeinsam Verantwortung für die Produktion unserer Lebensmittel übernehmen und gemeinsam nach einer Regeneration unserer Erde streben!

E-Mail
kontakt@lebensmittelkampagne.com
DSC02298
Veranstaltungen dieser Organisation
Ähnliche Organisationen
Wir forschen, entwickeln und bilden in den Bereichen erneuerbarer Energien und Ressourcen, führen Aufträge von Wirtschaft und Gesellschaft aus oder initiieren eigene Projekte.